public abstract class Denker
extends java.lang.Object
package xy; import melog.skript.*; public class XY extends Denker { public XY(Ich ich, int[] erinnerung, Land land, Nachricht[] nachrichten, Freund[] freunde, Feind[] feinde, Rohstoff[] rohstoffe, Turm[] turm, Wirkung[] wirkungen) { super(ich, erinnerung, land, nachrichten, freunde, feinde, rohstoffe, turm, wirkungen); } public void denke() { //zu füllen } public void warnung() { //zu füllen } public static void main(String[] args) { start("xy.XY", "xy.XY"); } }
Modifier and Type | Field and Description |
---|---|
static int |
BLITZGOLEM
Code für den Blitzgolem.
|
static int |
EISGOLEM
Code für den Eisgolem.
|
static int |
ERDE
Code für das Element Erde.
|
static int |
ERDGOLEM
Code für den Erdgolem.
|
int[] |
erinnerung
Sein Gedächtnis.
|
Feind[] |
feinde
Die verfeindeten Golems in Sichtweite.
|
static int |
FERNKAMPF
Code für Fernkämpfer.
|
static int |
FEUERGOLEM
Code für den Feuergolem.
|
static int |
FLIEGER
Code für Flieger.
|
static int |
FLUSSGIGANT
Code für den Flussgigant.
|
Freund[] |
freunde
Die verbündeten Golems in Sichtweite.
|
static int |
GEBIRGSGIGANT
Code für den Gebirgsgigant.
|
static int |
GIGANT
Code für Giganten.
|
static int |
HELFER_RITUAL
Code für Ritualhelfer.
|
static int |
HIMMELSGIGANT
Code für den Himmelsgigant.
|
static int |
HOLZ
Code für das Element Holz.
|
Ich |
ich
Der Golem, welcher gerade denkt.
|
static int |
KNECHT
Code für den Knecht.
|
static int |
KUNDSCHAFTER
Code für den Kundschafter.
|
Land |
land
Sein Kartenwissen.
|
static int |
LUFT
Code für das Element Luft.
|
static int |
LUFTGOLEM
Code für den Luftgolem.
|
static int |
MAGISCH_RITUAL
Code für das magische Ritual.
|
Turm |
meister
Der verbündete Magierturm, null falls nicht in Sichtweite.
|
Nachricht[] |
nachrichten
Die empfangenen Nachrichten seit dem letzten Denkzyklus.
|
static int |
NAHKAMPF
Code für Nahkämpfer.
|
static int |
NORMAL_RITUAL
Code für das normale Ritaul.
|
static int |
PIONIER
Code für den Pionier.
|
Turm |
rivale
Der verfeindete Magierturm, null falls nicht in Sichtweite.
|
Rohstoff[] |
rohstoffe
Die Rohstoffhaufen in Sichtweite.
|
static int |
WAECHTER
Code für den Wächter.
|
static int |
WASSER
Code für das Element Wasser.
|
static int |
WASSERGOLEM
Code für den Wassergolem.
|
Wirkung[] |
wirkungen
Die wirkenden Effekte in Sichtweite.
|
Constructor and Description |
---|
Denker(Ich ich,
int[] erinnerung,
Land land,
Nachricht[] nachrichten,
Freund[] freunde,
Feind[] feinde,
Rohstoff[] rohstoffe,
Turm[] turm,
Wirkung[] wirkungen)
Konstruktor, wird vom Spiel verwendet.
|
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
static float |
abstand(float x,
float y)
Berechnet den Abstand zum Turm.
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static float |
abstand(float x1,
float y1,
float x2,
float y2)
Berechnet den Abstand zwischen den zwei Punktepaaren.
|
static boolean |
baum(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Baumfeld darstellt.
|
static int |
bewuchs(byte code)
Gibt den Inhalt eines Inselfeldes an.
|
void |
debug(java.lang.String msg)
Veranlasst das Spiel, eine Debugnachricht auf der Konsole auszugeben, wenn dieser Golem ausgewählt ist.
|
abstract void |
denke()
Von hier aus müssen alle Entscheidungen des Golems an die Schnittstellenobjekte weitergegeben werden.
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static int |
element(int typ)
Gibt das Element des entsprechenden Typs an (= typ / 10).
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static boolean |
fluss(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Flussfeld darstellt.
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Freund |
freund(int id)
Sucht aus den Freunden in Sichtweite einen bestimmten aus.
|
Freund |
freund(Nachricht nachr)
Sucht aus den Freunden in Sichtweite einen bestimmten aus.
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static boolean |
gras(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Grasfeld darstellt.
|
static boolean |
grube(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Grubenfeld darstellt.
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static boolean |
mauer(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Mauerfeld darstellt.
|
static boolean |
meer(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Meeresfeld darstellt.
|
static boolean |
nebel(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Nebelfeld darstellt.
|
static int |
niveau(byte code)
Gibt das Höhenniveau eines Inselfeldes an.
|
float |
param(java.lang.String name)
Gibt einen Spielparameter anhand des Namens zurück.
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static boolean |
quelle(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Quellenfeld darstellt.
|
static int |
sorte(int typ)
Gibt die Sorte des entsprechenden Typs an (= typ % 10).
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static void |
start(java.lang.String skript1,
java.lang.String skript2)
Startet das Spiel mit den beiden Skripten (vollständigen Pfad angeben!)
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abstract void |
warnung()
Wird nach Überschreitung des Denklimits aufgerufen.
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static boolean |
wirbel(byte code)
Gibt an, ob ein Feld-Code ein Wirbelfeld darstellt.
|
static float |
xyFloat(int xy)
Gibt den Kästchenmittelpunkt zum Kästchenindex an.
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static int |
xyInt(float xy)
Gibt den Kästchenindex zu der exakten Koordinate an.
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static float |
xyMid(float xy)
Gibt den Kästchenmittelpunkt zu exakten Koordinaten an.
|
public static final int KNECHT
public static final int WAECHTER
public static final int PIONIER
public static final int KUNDSCHAFTER
public static final int EISGOLEM
public static final int WASSERGOLEM
public static final int BLITZGOLEM
public static final int LUFTGOLEM
public static final int ERDGOLEM
public static final int FEUERGOLEM
public static final int FLUSSGIGANT
public static final int HIMMELSGIGANT
public static final int GEBIRGSGIGANT
public static final int HOLZ
public static final int WASSER
public static final int LUFT
public static final int ERDE
public static final int NAHKAMPF
public static final int FERNKAMPF
public static final int FLIEGER
public static final int GIGANT
public static final int NORMAL_RITUAL
public static final int MAGISCH_RITUAL
public static final int HELFER_RITUAL
public Ich ich
public int[] erinnerung
public Land land
public Nachricht[] nachrichten
public Freund[] freunde
public Feind[] feinde
public Rohstoff[] rohstoffe
public Turm meister
public Turm rivale
public Wirkung[] wirkungen
public Denker(Ich ich, int[] erinnerung, Land land, Nachricht[] nachrichten, Freund[] freunde, Feind[] feinde, Rohstoff[] rohstoffe, Turm[] turm, Wirkung[] wirkungen)
public abstract void denke()
public abstract void warnung()
public void debug(java.lang.String msg)
public float param(java.lang.String name)
public Freund freund(int id)
id
- Die ID des zu suchenden Freundes.public Freund freund(Nachricht nachr)
nachr
- Die Nachricht des zu suchenden Freundes.public static int xyInt(float xy)
public static float xyFloat(int xy)
public static float xyMid(float xy)
public static float abstand(float x1, float y1, float x2, float y2)
public static float abstand(float x, float y)
public static boolean nebel(byte code)
public static boolean meer(byte code)
public static boolean mauer(byte code)
public static int bewuchs(byte code)
public static int niveau(byte code)
public static boolean gras(byte code)
public static boolean baum(byte code)
public static boolean fluss(byte code)
public static boolean quelle(byte code)
public static boolean wirbel(byte code)
public static boolean grube(byte code)
public static int element(int typ)
public static int sorte(int typ)
public static void start(java.lang.String skript1, java.lang.String skript2)